Krabbeldecke zum Naschen

Hallo ihr Lieben! 
(Fast) frisch fertig geworden ist diese Krabbeldecke für den kleinen Bauchbewohner. 
 
 
 
Ich habe mich von meinem Stoffladen doch überreden lassen, die Decke wenigstens ein bisschen im Patchwork-Stil zu machen. Genommen habe ich u.a. die Äpfel und Birnen von HHL. Sollte das Krabbelkind dann mal Hunger haben, kann es gleich kräftig zulangen 🙂
Gefüttert ist sie mit einem dünnen Volumenvlies und hinten ist brauner Kuschelteddy.
Die Größe von ca. 120×120 finde ich jetzt doch ganz gelungen. Zuerst wollte ich sie größer machen, bin dann aber doch erschrocken, dass dann eigentlich auf dem Wohnzimmerboden sonst nix mehr Platz hat 🙂
 
Ab damit zu Creadienstag und Kiddikram
12 Gedanken zu “Krabbeldecke zum Naschen

  1. Oh, die ist richtig schön geworden, habe mich selbst noch nicht an Patchwork getraut, aber vielleicht sollte ich das doch mal machen :o)Schöne Grüße, Nina

  2. Die Decke ist wunderschön geworden! War es sehr aufwändig? Hast du noch abgesteppt (gequiltet)? Ich überlege schon lange, ob ich nicht auch mal eine Patchworkdecke machen soll, habe dann aber Angst vor dem Aufwand! Liebe Grüße, Anja

  3. Lieben Dank Anja! Die Decke war eigentlich recht schnell genäht, auch wenn sie hier ewig zugeschnitten gewartet hat. Ich hatte nämlich auch echt Respekt vor dem Aufwand. Habe die Einzelnen Stücke einfach mit der Overlock zusammen genäht. Da ich sie innen mit Volumenvlies verstärkt habe, musste ich sie absteppen – mit einem gelben Overlockstich. Alles in Allem – nur Mut! Sieht wie immer schlimmer aus, als es ist 🙂

  4. Deine Decke ist traumhaft schön geworden. Die Farbkombination ist so super (genau mein Geschmack) und passt klasse zusammen. Sie sieht so richtig kuschelig aus!Liebe Grüße Bine

Kommentar verfassen

