RUMS – Martha die Zweite

Guten Morgen!

Seit fast zwei Monaten bin ich täglich am Wäsche waschen usw. Die kleine Maus hat natürlich ständig Bedarf an Frischwäsche und ich bekomme auch den ein oder anderen weißen Kloß ab 🙂

Also musste Nachschub her! Stilltauglich sollte es auch sein – zum Glück kann Frau ja nähen 😉

Entstanden ist daher meine zweite Martha nach dem Schnitt von „Das Milchmonster“. Der Schnitt ist einfach super: schnell genäht, wandelbar und die Stillöffnung ist klasse. Damit kann man die Maus überall (fast) unbemerkt zufrieden stellen.

Genäht habe ich sie dieses Mal aus blauem Sweat und dem Rest HHL-Jersey. Deshalb hat’s auch leider nicht für die geplante Kapuze gereicht…  Es spricht also alles für eine 3. Martha (mit Kapuze).

Übrigens, falls ihr Lust habt was zu gewinnen –> hier entlang. Meine Verlosung endet heute Abend!

Aber jetzt die Bilder:

Folie1 Folie2 Folie3 Folie4 Folie5

Ich bin dann mal bei RUMS zum Kapuzen-Marthas schauen 🙂

Liebe Grüße

Bina

9 Gedanken zu “RUMS – Martha die Zweite

  1. Hallo!

    Hier noch eine Martha-Verrückte! 🙂
    Deine Version gefällt mir super!
    Die Kapuze hab ich schon ausgedruckt – eigentlich dachte ich nach vier Marthas wäre Schluss 😉
    Da seh ich mir deine doch gleich mal an und ändere meine Meinung (weiß ich jetzt schon *hihi*)!

    Alles Liebe & Servus
    sagt die Steffi

  2. Das Shirt ist wirklich farblich ein Hingucker, das Stoffmuster ist einfach genial.
    Ich möchte auch wirklich nicht meckern, frage mich aber woher die Falten oben an den Schultern kommen und über dem Busen sind auch ganz viele Beulen.

    • Liebe Brit,
      Die Beulen an der Schulter kommen daher, dass sie wegen des Sweat-Stoffs und trotz Gr. 38 und Keileinsatz im RT oben etwas knapp sitzt. Die nächste Sweat-Martha würde ich definitiv in 40 nähen. Für mich ist es aber trotzdem tragbar. Die im Brust Bereich kommen von einem verwurschtelten Still-BH darunter und einem fehlenden Spiegelblick vor dem Foto machen 🙂
      LG Bina

  3. Pingback: Das war…2014 | sewed4me

Kommentar verfassen

