Walkmantel

♩ ♩ ♩Der Herbst, der Herbst ist da….

und mein neuer Mantel auch tralalallalalala ♩ ♩ ♩

Eeeeendlich ist mein neuer Herbstmantel fertig.

Salma 7

Salma

Salma2

Salma3

Salma8

Schnitt ist Salma aus der Ottobre 5/2009.
Der Mantel ist aus Walk, daher war er auch super schnell genäht.
Großen (teuren – den darf ich nie verlieren :-)) Knopf hin –> fertig

Ach ja, der Kragen gehört eigentlich nicht so schief, aber der Fotograf hat es leider nicht erkannt 😉

Und jetzt geht’s ab zu RUMS

Genießt den Tag (bei uns hat es Schnee!)
Bina

11 Gedanken zu “Walkmantel

  1. Oh, schon Schnee? Hier ist es sonnig bei 8°.
    Dein Herbstmantel sieht sehr schön aus, der farbige Knopf und die sichtbaren Nähte setzten schöne Akzente.

    LG, Heike

    • Dankeschön 😉 Bekommst du sicher noch. Habe meines auch nicht seit 2009 😉 Evtl. mal in der Bücherei nachfragen, bei uns haben sie dort auch Ausgaben. LG

      • Habe die Ausgabe sirekt über Ottobre bestellt, müsste Modell 17sein, gell? Wirkt in der Übersicht ausgestellter. Danke dir für zeigen.
        Lg,
        Petra

      • ja, Modell 17 Salma. Das stimmt, auf dem Foto sieht er richtig weit ausgestellt aus. Aber in „echt“ gefällt’s mir besser 😉
        lG Bina

  2. schlicht und wunderschön!!! hält der eigentlich warm? überleg auch mir nen walkmantel zu nähen…aber der stoff ist ja so teuer und bisher noch nicht den perfekten schnitt gefunden…brauchst du doch bestimmt 2 meter, wenn nicht noch mehr, oder?
    lg

    • Huhu! Ich habe den Walk bei herberttextiel gekauft für 16€/m. Von meinen 2,3m ist noch ein bisschen übrig. Der Walk ist eher dünn (die Dicken kosten mehr 😉 aber für den Herbst wärmt er ausreichend.
      Lg Bina

  3. Pingback: Das war…2014 | sewed4me

  4. Pingback: Hallo Frühling! | sewed4me

Kommentar verfassen

