Hallo Frühling!

Für meinen Herbstmantel aus Walk (hier) hatte ich mir extra die ottobre 5/2009 gekauft.
Dort sind ein paar tolle Schnitte drin. Ein Wickelshirt, das ich allerdings schon wieder aufgetrennt habe und vermutlich einen Rock daraus nähe. Es war total unvorteilhaft…

Aber dieser Schnitt war auch drin:

Ottobre 5-09 Nr 8 (1)

Eigentlich ist der Schnitt Nr. 8 für Strickstoff und deutlich länger. Nach dem Patzer mit dem Wickeloberteil wollte ich allerdings nicht nochmal schönen Stoff verschneiden.

Ottobre 5-09 Nr 8 (2)
Daher habe ich die Jacke aus Fleece genäht und da es ein Rest war auch deutlich gekürzt und an den Ärmeln gestückelt.

Ottobre 5-09 Nr 8 (3)
Aber ich muss sagen, die Länge gefällt mir so auch sehr gut.

Ottobre 5-09 Nr 8 (4)
Die Nahtkanten innen habe ich mit Webband übernäht. Überzogene Knöpfe mit Jersey geben ihr noch den Pepp 🙂

Ottobre 5-09 Nr 8 (5)Also, Frühling! Ich bin bereit 🙂

Ottobre 5-09 Nr 8 (6)
Ottobre 5-09 Nr 8 (7)
Ottobre 5-09 Nr 8 (8)
Ottobre 5-09 Nr 8 (9)
Ottobre 5-09 Nr 8 (10)
Ottobre 5-09 Nr 8 (11)
Ottobre 5-09 Nr 8 (12se)
Ab zu RUMS!
Liebe Grüße, Bina

P.S. hier ist es inzwischen etwas „grüner“ 😉

3 Gedanken zu “Hallo Frühling!

Kommentar verfassen

