Sweet Winter Kleid

Im Adventskalender 2014 von Näähglück gab es ja ganz wunderbare Schnitte.
Einer war das Sweet Winter Kleid, das eigentlich mit Rollkragen genäht wirdNäähglück SweetWinterKleid (2) Näähglück SweetWinterKleid (3)
Den Rollkragen habe ich allerdings nach der ersten Anprobe wieder abgetrennt. Er passte zwar zum Kleid, aber irgendwie nicht zu mir. Ich wusste, dass ich es so nicht oft anhaben werde.
Näähglück SweetWinterKleid (5)
Also wurde der Kragen kurzerhand wieder abgetrennt und der Halsausschnitt nur mit Bündchen gesäumt.

Näähglück SweetWinterKleid (11)
Auch bei den Ärmeln musste ich improvisieren, da der Stoff nicht ganz reichte. Ich finde es aber so genau richtig.
Näähglück SweetWinterKleid (12)
Die Raffung am Saum (und eigentlich auch am Kragen) gibt den besonderen Pepp.

Näähglück SweetWinterKleid (13)Ich habe auf den Bildern tierisch gefroren, was man leider auch sehen kann 😦
Inzwischen haben wir hier zwar noch Schnee, aber der Frühling ist doch deutlich spürbar.
Das Kleid trage ich heute mit Jeans ❤

Liebe Grüße

Bina

Schnitt: Sweet Winter Kleid von Näähglück
Stoff: Jolijou Daisy Love türkis – via Michas Stoffecke
verlinkt bei RUMS

Ein Gedanke zu “Sweet Winter Kleid

  1. Ein tolles Kleid aber ich friere förmlich beim Anblick der Bilder 🙂
    Und nun muss es endlich Frühling werden, dann kannst du das Kleid
    auch bald richtig draußen tragen – ohne zu bibbern 😉

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

Kommentar verfassen

