Herbstkind sew along 2015 #2

Ich bin dabei und es geht los … 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? … Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen …

Tja, und dann ging es doch nicht los, denn aus irgend einem Grunde, konnte ich die letzten Tage nicht auf meinen Blog zugreifen und somit auch nicht den Startschuss für meine Herbstkind sew along Teilnahme rechtzeitig starten.
Ich hoffe, das geht heute auch noch?!

Aber das Wetter ist heute auf jeden Fall schon viel passender 😉 Ich freue mich sehr auf den sew along und bin schon ganz gespannt, auf die anderen Beiträge.
Im ersten Post hierzu hatte ich ja erwähnt, dass ich eigentlich zwei Jacken (eine für den Prinzen und eine für Prinzessin) machen möchte, allerdings glaube ich, schaffe ich nur die der Prinzessin.

Welchen Schnitt?

Ausgesucht habe ich mir den Schnitt „Happy Combo“ aus der ottobre 6/2014
Eigentlich ein Sweatjacken-Schnitt, aber ich traue mich einfach… sicherheitshalber und damit sie auch schön mitwächst, ne Nummer Größer 😉

Welchen Stoff wähle ich ?
Außen Softshell in pink und innen Jersey im Retro-Design, liegt alles schon parat 😉

Was brauch ich sonst noch ?
Da ich die Jacke dieses mal so richtig „mädelig“ machen möchte, will ich einige Stickdateien anfertigen und diese anbringen. Außerdem brauche ich  noch einen Jackenreißverschluss!!! Und ganz wichtig: Tüddelkram wie Bänder und Spitze.

Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen
Nein, danke, passt alles 😉

So und jetzt bin ich mal gespannt, wie weit ich bis zum nächsten Post komme 😉
Verlinkt wird direkt bei nEmadA – Herbstkind sew along 

ea72c-herbstkindsewalong2015
Liebe Grüße,
Bina
Kommentar verfassen

