Kleines DIY Jerseyschleife

Als ich vor einer Weile euch meine Nordish Rockers Mützen von @mamahoch2 gezeigt habe, bin ich gefragt worden, ob ich nicht mal zeigen könnte, wie ich die Jerseyschleifen mache.

Endlich habe ich mal Zeit gefunden, es für euch mit zu knipsen!!!

***Ihr benötigt einen beliebigen Stoffrest in quadratischer Form. Ich habe hier 10×10 cm genommen.

IMG_1062

***Faltet das Quadrat zur Hälfte und näht es an den offenen Stellen rundum knappkantig zusammen. Vergesst aber nicht an der Langen offenen Seite möglichst mittig eine Wendeöffnung von ca. 2 cm zu lassen.

IMG_1063

***Nun wendet ihr die Schleife durch die Wendeöffnung und schließt diese mit Hilfe des Matratzenstiches. Youtube bietet hierzu etliche Anleitungen.

IMG_10641

***Jetzt braucht ihr ein Stückchen Webband oder eine Jerseynudel, die ihr um die Mitte wickelt. So entsteht eure Schleife. Das Webband könnt ihr mit ein paar Stichen zusammen nähen. Bei der Jerseynudel reicht euch eine normale Schlaufe.

IMG_1065

***Die fertige Jerseyschleife mit ein paar Stichen annähen. Wer mag kann jetzt noch einen Knopf o.ä. auf das Webband/Jerseynudel nähen.

IMG_1201 FERTIG

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen
Bina

verlinkt: kiddikram, meitlisache

Kommentar verfassen

