Ein echter Ritter

Guten Morgen!

Letzte Woche ist der „kleine“ Mann schon 6 Jahre alt geworden!
Mensch, wie die Zeit vergeht :-/ Da hat man doch gerade noch so einen kleinen Wicht im Arm gehabt und jetzt?

Hach, aber es ist ja auch toll ihnen beim Großwerden zuzusehen und zu unterstützen.

Jedenfalls hatte er bereits letztes Jahr direkt nach seinem Geburtstag geäußert, dass es in diesem Jahr einen Ritter-Geburtstag geben soll – und er hat es nicht vergessen 😉

Also wurden entsprechende „Vorkehrungen“ getroffen:
Wir haben ritterliche Einladungskarten nach der Vorlage von Marabu gebastelt. (Leider habe ich hiervon kein Foto)

Aus einem alten Karton und ganz viel Acrylfarbe haben wir eine Ritter-Burg zum Aufstellen gebaut. Ich hatte sie mit Hilfe eines Cutters ausgeschnitten und der Große hat sie (bis auf die kleinen Details) komplett selbst angemalt und hatte riesig Spaß!
Sie besteht aus zwei Teilen die einfach mittig ineinander gesteckt werden.

IMG_2885

Der Kuchen war ein einfacher Marmor-Blechkuchen der mit Hilfe von Schokoguss und Schokowaffeln zu einer kleinen Mauer wurde 🙂

IMG_2893

Der Clou war jedoch das Ritterburg-Tor das ich aus 7 Umzugskartons gebaut hatte. Es machte am Eingang eine richtig gute Figur und so mancher Auto- und Fahrradfahrer war seeehr abgelenkt 🙂

13754636_803671126400354_3106927540474960272_n

Die Wimpelkette, Muffinfähnchen und Gläseretiketten habe ich von hier ausgedruckt.

IMG_2869

Als Mitgebsel für den Kindergarten gab es die kleinen Lolli-Ritter 🙂 (Vorlage von hier)

IMG_2879

Gebastelt haben wir Dolche!
Denn jeder gute Ritter muss sich ja auch verteidigen können!!!
Die Dolche sind einfache Isolierrohre aus dem Baumarkt.
Aus dickem Karton (der restliche Umzugskarton) habe ich die Schutzschilde ausgeschnitten.

IMG_2881

Die Kinder durften diese bemalen und mit verschiedenen Rittermotiven bekleben. Ich empfand diese kleine Bastelaktion als genau richtig! Die (überwiegend Jungs) Kids waren eine Weile beschäftigt, es konnte aber doch jeder für sich ohne Anleitung kreativ sein ❤

Ein wundervoller Geburtstag 🙂

IMG_2877
Das Outfit zeige ich euch dann nächste Woche 😉

Ab damit zu Dienstagsdinge und Creadienstag

Liebe Grüße
Bina

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein echter Ritter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s